Fahrgefühl94%
Handling94%
Sicherheit95%
Haltbarkeit & Verarbeitung93%
Preis/Leistung95%
94%Gesamtwertung

Der Comfort Wagon Hundefahrradanhänger M Test – Gefederter Hundeanhänger

Unser Hundefahrradanhänger-Testsieger!

Ein Gefederter Hundeanhänger – Der Comfort Wagon M ist ein Hundefahrradanhänger der Luxus-Klasse. Er ist mit einem vierfach verstärkten Aluminium-Rahmen ausgestattet und die Achse ist gefedert. Dadurch bietet dieser Hundefahrradanhänger, ebenso wie sein großer Bruder, der Comfort Wagon „L“, ein Höchst-Maß an Stabilität und Sicherheit. Aufgrund des daraus resultierenden waagerechten Standes ist dieser Fahrradanhänger auch als Hundebox im Auto verwendbar. Dafür müssen nur die Räder und die Deichsel abmontiert werden. Für den Transport von kleinen bis mittleren Hunden mit einem maximalen Zuladungsgewicht von 50 kg ist dieser Fahrradanhänger optimal geeignet. Mit einem Eigengewicht von nur 10,5 kg, bester Verarbeitung, erstklassiger Sicherheitsausführungen, top Stabilität, Langlebigkeit und super Laufeigenschaften ist der Comfort Wagon M für Hunde der Maßstab an Qualität.

Gleich zum Angebot

 

Was bietet der Comfort Wagon Hundefahrradanhänger M?

Mit zwei einstellbaren Federbeinen, einer innere Schutzstange in Radhöhe und Seitenwänden, die komplett per Reißverschluss zu öffnen sind bietet dieser Hundefahrradanhänger schon mehr, als so anderer Anhänger. Aber damit nicht genug, er lässt sich innerhalb kürzester Zeit aufbauen und die Schnellkupplung mit Drehsicherung, welche am Fahrrad verbleiben kann macht den Einsatz extrem flexibel. Mitgeliefert wird dazu noch eine Zweitkupplung für das Partnerfahrrad

Der Comfort Wagon M ist, ebenso wie sein großer Bruder der Comfort Wagon L ein extrem leichter und sehr stabiler Fahrradanhänger dessen Fenster sich vorn und hinten halb oder ganz öffnen. Er ist einer der wenigen Modelle der Kategorie: Gefederter Hundeanhänger .

Wie sicher ist der Comfort Wagon Hundefahrradanhänger M?

Folge der doppelten Verbindung von Deichsel zum Rahmen ist absolute Standfestigkeit. Diesen Hundefahrradanhänger bringt absolut nichts zum Kippen. Weiterhin sorgt auch die Schnellkupplung mit Drehsicherung dafür, dass der Anhänger einfach stehen bleibt, wenn das Fahrrad einmal umfällt.

Der Hundefahrradanhänger ist mit sehr vielen Reflektoren ausgestattet. Alleine auf der Rückseite sind es 6 Stück!

Der Gefederter Hundeanhänger Comfort Wagons M macht mit seinem tiefen Schwerpunkt beim Fahren richtig Spaß – auch bei einer holprigen Fahrt ist es unmöglich ihn zum Kippen zu bewegen.

Zur Sicherheit kann der Hund im Innenraum an einem Haken angeleint.

Hundefahrradanhänger - Comfort Wagon M

Hundefahrradanhänger – Comfort Wagon M

Top oder Flop?

Der Comfort Wagon M ist, wie sein großer Bruder der Comfort Wagon L, absolut durchdacht und damit Top! Die super Federung und die Schnappverschlüsse für halbe oder ganze Fensteröffnung sind Punkte, die man nicht bei vielen Hundefahrradanhängern findet. Ein gefederter Hundeanhänger bietet Ihrem Hund optimalen Komfort.

Wie ist das Fahrgefühl?

Die beiden individuell einstellbaren Federbeine, die 16 Zoll Räder, bestehend aus Schlauch und Mantel und die hochwertigen Kugellager garantieren ein super Fahrgefühl. Die Radlagerung ist wirklich sehr gut die Räder laufen sehr leicht. Dadurch läuft der Hundefahrradanhänger extrem ruhig, leise und stabil am Fahrrad. Auch im Gelände liegt der Anhänger sicher auf und auch Kurven sind problemlos zu fahren. Dank des Aluminiumrahmens ist der Comfort Wagon M ein absolutes Leichtgewicht. Durch seine Bauform ist ein gefederter Hundeanhänger immer anderen Fahrradanhängern überlegen.

Wie stabil und langlebig ist der Hundefahrradanhänger?

Dieser Hundefahrradanhänger ist sehr langlebig und äußerst robust. Er ist super stabil und das hochwertige Verdeck-Material ist absolut reißfest. Auch die Verarbeitung ist erstklassig und gibt keinen Grund für Kritik. Der Rahmen des Hundefahrradanhängers wird niemals Probleme bezüglich Rost bekommen, da er komplett aus Aluminium gefertigt ist und nebenbei schont die Federung auch noch den Anhänger vor ständiger Krafteinwirkung. Mit diesem Hundefahrradanhänger hat man auf lange Sicht eine gute Wahl getroffen.

Hundefahrradanhänger - Comfort Wagon M - Innenansicht

Hundefahrradanhänger – Comfort Wagon M – Innenansicht

Bekomme ich für mein Geld auch was Ordentliches?

Ja, absolut. Der Preis ist zwar nicht niedrig, dafür gibt es aber auch erstklassige Qualität. Der Hundefahrradanhänger ist sehr hochwertig und bietet mit der Federung sehr bequemen Hundetransport. Dabei ist der Aufbau und die Ausstattung komplett durchdacht und außerdem ist der Comfort Wagon M zum Handwagen umbaubar. Das dafür notwendige optionale Stroller Kit (Kugelgelagertes Front-Rad plus Polstergriff) gibt es für ca. 140€.

Dieser Anhänger bietet für diesen Preis eine stabile und leichte Aluminiumkonstruktion. Das ist relativ einzigartig auf dem Markt der Hundefahrradanhänger.

Vorteile

  • Die Wanne ist leicht zu reinigen (Ablauf mit Stopfen)
  • Super leicht dank Aluminiumrahmen
  • Federung
  • Langlebigkeit
  • Sehr sicherer Hundefahrradanhänger
  • Jogger-Funktion

Nachteile

  • Keine Anleitung
  • Kein Sicherheitswimpel

Wissenswertes

Bis 55cm Schulterhöhe empfehlen wir die Größe „M“, drüber hinaus die Größe „L“. Der Comfort Wagon lässt sich übrigens auch als Hunde Transportbox im Kofferraum verwenden.

Fazit

Fazit – Gefederter Hundeanhänger

Der Hundefahrradanhänger Comfort Wagon M punktete mit seinem durchdachten Auf- und Abbau System, sowie der durchdachten und hochwertigen Verarbeitung. Die Räder lassen sich leicht abnehmen und im Anhänger verstauen. Die gummierte und dadurch rutschfeste Wanne lässt sich leicht reinigen, da an einen Ablauf gedacht wurde. Der Anhänger kann ohne Räder und Achse auch als Hundebox im Auto, oder mit Extra-Laufrad als Jogger genutzt werden. Dadurch ist er universell einsetzbar und bietet alles, was man sich nur wünschen kann.

Die Bodenwanne des Hundefahrradanhängers lässt sich leicht reinigen, da auch an einen Ablauf mit Stopfen gedacht wurde. Alles in allem ist dieser Anhänger einfach clever durchdacht und wurde dann auch ordentlich konstruiert.

Der Comfort Wagon L ist nicht gerade billig, hat dafür aber keine Schwächen und Nachteile. So kauft man nur einmal ein und muss sich auch nicht ärgern.

Von unserer Seite: klare Kaufempfehlung!

Jetzt zum Angebot

 


Technische Daten: Gefederter Hundeanhänger

Eigengewicht: 10,5 kg

Maximale Zuladung: 60 kg

Liegefläche: L:90cm, B:50cm, H:57cm

Zwei einstellbare Federbeine

Cabrio-Dachöffnung: 23x27cm

Hecköffnung: 50x40cm

Frontöffnung: 60x40cm

Gesamtbreite inkl. Räder: 65cm

Gesamtlänge: 153cm

Noch leichter lässt sich ein Hundefahrrad mit Motorunterstützung ziehen. Dazu eignet sich beispielsweise ein E-Bike bzw. ein Pedelec.

Über den Autor